Coaching 4 Teens 1:1

Home » Coaching 4 Teens 1:1

“Happiness is an inside job”

Als Eltern von Teenagern sind wir nicht immer sicher, ob wir uns ihnen richtig gegenüber verhalten. Wir machen uns viele Gedanken und Sorgen: Sind sie glücklich? Brauchen sie mehr Freiraum, mehr Verständnis oder mehr Grenzen und Regeln?

Manchmal geraten wir an Punkte, wo es wenig bis gar keine Kommunikation mehr gibt, das eigene Kind sich zurückzieht und stiller oder ganz laut wird und viel Aufmerksamkeit braucht, sich selbst im Wege steht und die eigenen Fähigkeiten blockiert.

Jeder Teenager reagiert anders. Fakt ist, dass wir als Eltern manchmal auch nicht weiter wissen.

Hier kann ein Coaching 4 Teens helfen.

Genau wie bei Coachings für Erwachsene geht es um die Erweiterung von Handlungsmöglichkeiten in schwierigen Situationen, Lösungsansätze für Krisen und Probleme zu finden, sowie die Stärkung der eigenen Ressourcen und Kompetenzen.

In meinen Coaching 4 Teens verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz:
– in Zusammenarbeit mit Deinem Teenager, erarbeite ich umsetzbares “Handwerkszeug”
– je nach Themenlage gebe ich in Gesprächen, Meditationen, Mentaltraining, Pranayama (Atemübungen) und Yoga Wissen und Übungen weiter.

Dadurch lernt Dein Teenager sich selbstständig aus schwierigen Situationen wieder herauszuholen, die Selbstwirksamkeitserwartung wird gesteigert und man kann wieder etwas gelöster in die Zukunft blicken.

 

Ein Yoga 4 Teens 1:1 Coaching dauert 60 Minuten und kostet € 80.-.

 

Wichtig: Ich stelle keinerlei Diagnosen oder Heilversprechen. Auch bin ich nicht therapeutisch tätig.